m4music, das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent, ist der Treffpunkt der nationalen Popmusikszene. Das Festival ist der ideale Ort, um neue Talente zu entdecken, Profis aus dem Musikbusiness kennen zu lernen und mitreissende Konzerte von in- und ausländischen Bands zu erleben.
Für die Festival-Saison 2023 hatte ich das Glück und erhielt nebst meinem 100% Studium ein Mandat. Ich durfte die Kommunikation und das Marketing vor und während dem Festival unterstützen. Dazu war die Ausarbeitung einer Social Media Strategie für die kommende Festival-Saison 2024, einschliesslich meiner Rolle als Social Media Editor eines der Hauptaufgaben. Als Social Media Editor budgetierte und plante ich Kampagnen auf Meta, arrangierte Kooperationen mit Partner:innen und managte die Community. Der grösste Meilenstein war die quantitave Steigerung der Produktion und Integration von Video-Content auf den Sozialen Kanälen. Für die Saison 2024 wurden neue Formate entwickelt, die helfen werden neu definierte Wachstumsziele zu erreichen und sich visuell wie auch statistisch weiterzuentwickeln.
Social Media Grid preparations
Graphics: Davide Iozzo
Photography: Davide Iozzo

Conference at m4music Festival 2023

Conference at m4music Festival 2023

Übersetzung von Yotube-Content in Instagram- und TikTok-Content.
Seit über 10 Jahren werden die Aufnahmen der Live-Conference auf dem Youtube-Kanal des m4music Festivals veröffentlicht. Diese Art von Footage lässt sich perfekt auf andere Soziale Plattformen adaptieren. Meine Idee konnte bereits in derselben Festival-Saison 2023 lanciert werden.
Concept & Storyline: Davide Iozzo
Cut: Jennifer Dürlewanger

You may also like

Back to Top