m4music, das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent, ist der Treffpunkt der nationalen Popmusikszene. Das Festival ist der ideale Ort, um neue Talente zu entdecken, Profis aus dem Musikbusiness kennen zu lernen und mitreissende Konzerte von in- und ausländischen Bands zu erleben.
Für die Festival-Saison 2023 hatte ich das Glück und erhielt nebst meinem 100% Studium ein Mandat. Ich durfte die Kommunikation und das Marketing vor und während dem Festival unterstützen. Dazu war die Ausarbeitung einer Social Media Strategie für die kommende Festival-Saison 2024, einschliesslich meiner Rolle als Social Media Editor eines der Hauptaufgaben. Als Social Media Editor budgetierte und plante ich Kampagnen auf Meta, arrangierte Kooperationen mit Partner:innen und managte die Community. Der grösste Meilenstein war die quantitave Steigerung der Produktion und Integration von Video-Content auf den Sozialen Kanälen. Für die Saison 2024 wurden neue Formate entwickelt, die helfen werden neu definierte Wachstumsziele zu erreichen und sich visuell wie auch statistisch weiterzuentwickeln.
![](https://cdn.myportfolio.com/7cdbf67a-086b-4580-9852-bb931ae4996c/0c6a1b18-69ea-4fae-aee6-3e7c06605be2_rw_3840.jpg?h=2575671ef222a8ea1d30c06e8a5f403b)
Social Media Grid preparations
Graphics: Davide Iozzo
Photography: Davide Iozzo
Photography: Davide Iozzo
Conference at m4music Festival 2023
Conference at m4music Festival 2023
Übersetzung von Yotube-Content in Instagram- und TikTok-Content.
Seit über 10 Jahren werden die Aufnahmen der Live-Conference auf dem Youtube-Kanal des m4music Festivals veröffentlicht. Diese Art von Footage lässt sich perfekt auf andere Soziale Plattformen adaptieren. Meine Idee konnte bereits in derselben Festival-Saison 2023 lanciert werden.
Seit über 10 Jahren werden die Aufnahmen der Live-Conference auf dem Youtube-Kanal des m4music Festivals veröffentlicht. Diese Art von Footage lässt sich perfekt auf andere Soziale Plattformen adaptieren. Meine Idee konnte bereits in derselben Festival-Saison 2023 lanciert werden.
Concept & Storyline: Davide Iozzo
Cut: Jennifer Dürlewanger
Cut: Jennifer Dürlewanger