Mit dem Ziel eine schweizerische Lifestyleplattform für Jugendkultur zu bieten, gründete ich das Label „Lace“ aus Zürich.

Die Hip-Hop Kultur hat sich in den letzten Jahren stark verändert, damit einhergehend auch der Lifestyle der Hip Hop Heads. Doch der Zeitgeist ist nicht zu Ende. Höchste Zeit, dass der Hip-Hop-Lifestyle wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, denn Veränderung bedeutet auch immer Innovation: Bei einem überzeugenden Auftritt, mit der richtigen Mischung aus Musik, Mode und der unverzichtbaren Kultur, wollte ich neue Massstäbe setzten. Mein Ziel war unter anderem, den Kunst - und Kulturplatz Schweiz noch attraktiver zu machen. Sowohl für Konsument*innen wie für Künstler*innen.
Der Labelname „Lace“ stammt aus der Vorliebe zu Sneakers.

Stelle dir mal einen Weltberühmten Hip Hop Act ohne einen einzigartigen Sneaker vor. Kannst du nicht, war?

Creative Concept: Davide Iozzo
Logo: Silvan Possa
Photography: Omar Manai
1‘000 Gäste und ein Barbershop am Labelrelease.
Lace Radio
Inspiriert von Defected House, wurde ein Lace Channel auf Soundcloud eröffnet. Die grosse Idee war, Sets von nationalen DJ‘s exklusiv auf unserem Kanal anzubieten. Dieser sollte Zukunftsorientiert und vielfältig sein. Teil des Konzepts war, neben den renommierten Musiker*innen, auch kleineren, unbekannteren Künstler*innen eine Plattform zu bieten.
Kleidung ist genau wie die Musik und Kunst, Bestandteil einer Kultur. Es war naheliegend, dass der Zeitpunkt, eigenes Merchandise zu produzieren, kommen würde.
weitere Impressionen

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